Was Glück bewirkt

 

Was ist, wenn wir immer wieder glückliche Momente erleben und mit unserem Leben zufrieden sind?  Sind wir dann passiv oder gar bequem? Oder aktiv und standhaft?

Was bewirkt Glück in uns?

Hier lernst du einige Glückseffekte kennen, die glückliche Menschen erfahren und die du sofort umsetzen kannst:

  • Glück fördert die seelische und die körperliche Gesundheit.
  • Glück fördert unsere kognitive Fähigkeiten (Kognition, was ist das?) , unsere Flexibilität und unsere Kreativität.
  • Glück lässt uns leichter lernen.
  • Glück begünstigt unseren privaten und beruflichen Erfolg und unsere Moralität.
  • Glück lässt uns glücklicher denken und sorgt dafür, dass wir uns glücklicher verhalten. Sind wir glücklich, sind wir eher bereit die positiven Seiten unsere Umwelt zu sehen als wenn wir unglücklich sind (dann sehen wir eher die negativen Seiten unsere Umwelt), wir sind viel eher bereit glückliche Gedanken zu denken (unglückliche Gedanken haben dann wenig bis gar keinen Platz in uns) und wir halten unseren Fokus eher auf positive Anhaltspunkte in unserem Leben.
  • Glück sorgt dafür, dass wir einen aktiveren Bezug zu unserem Leben haben. Gerade wenn wir älter werden ist es wichtig, dass wir uns unseres Glücks bewusst sind.

Du siehst, sich glücklich zu fühlen hat ziemlich viele Vorteile.

Für mich ist es immer wieder ein Glückgsgefühl, wenn ich mich an wunderbare Momente in meinem Leben erinnere (einer meiner schönsten Glücksmomente siehts du oben in meinem Bild). Diese Momente geben mir immer wieder Kraft und ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Diese Momete machen Lust auf noch ganz viele solch schöner Momente.

 

Worauf wartest du noch????

 

Herzliche Grüße

Andrea